Hallo, wie schön, dass Du hier bist!

Mein Name ist Katharina Schmidt, und ich möchte Menschen auf ihrem Entwicklungsweg begleiten und darin unterstützen, noch mehr zu erblühen und ihr Leben zur  Entfaltung zu bringen. kwitti ist mein Spitzname, und sparkle steht für den Funken, der ein Anfang von einer neuen Erkenntnis sein kann, ein erleuchtendes Erlebnis auf Deinem Weg. Ich freue mich, wenn ich Dich unterstützen und ein Stück begleiten darf.

Meine Entwicklungsreise

Schon als Jugendliche habe ich diese drängende Frage in mir gespürt, wer bin ich denn eigentlich? Wie bin ich wirklich »gemeint«, und was ist meine Aufgabe hier in diesem Leben? Da meine eigene Kindheit und Jugend traumatisch verliefen, war ich immer wieder mit eigenen Tiefen konfrontiert und eingeladen, zu wachsen. Was mir oft erst als Hindernis erschien, zum Beispiel eine schmerzliche Burn-Out-Erfahrung mit Ende 30, die mich dazu brachte, meinen Job zu kündigen, entpuppte sich als Schlüssel zu einer weiteren Tür, hinter der ein Geschenk auf mich wartete. Ich machte mich selbstständig und bin sehr glücklich über diese Entscheidung.

Der Körper weiß den Weg

Ich fand Hilfe und Unterstützung bei großartigen Gesprächstherapeutinnen. Aber mir schien auch eine Grenze da zu sein, an der ich nicht weiterkam. Bis ich vor einigen Jahren auf die Traumaheilung stieß und mir klar wurde, dass die Lösungen für die ganz tiefen ursprünglichen, meist frühkindlichen Themen, in unserem Körper stecken und auch nur über den Körper gelöst werden können. Der Körper weiß den Weg.
Das ist so schön und erstaunlich einfach.

Der Körper weiß den Weg

Ich fand Hilfe und Unterstützung bei großartigen Gesprächs-therapeutinnen. Aber mir schien auch eine Grenze da zu sein, an der ich nicht weiterkam. Bis ich vor einigen Jahren auf die Traumaheilung stieß und mir klar wurde, dass die Lösungen für die ganz tiefen ursprünglichen, meist frühkindlichen Themen, in unserem Körper stecken und auch nur über den Körper gelöst werden können. Der Körper weiß den Weg.
Das ist so schön und erstaunlich einfach.

Morgenlicht Coaching®

Bei Lea Hamann (https://leahamann.de) habe ich schließlich die Ausbildung zum Morgenlicht-Coach® absolviert.
Das Besondere an dieser Methode ist für mich, dass wir gemeinsam den Körper in seinem natürlichen Heilungsweg unterstützen können. Ich leite keine komplizierten Techniken an, sondern schaffe einen
stabilen, sicheren und geborgenen Raum, den ich halte und in dem  Heilung geschehen kann. Es darf mehr Stabilität und Orientierung entstehen. Manchmal sind es kleine feine Schritte, die Großes bewirken können und eine Neuausrichtung ermöglichen. Manchmal sind es dicke Brocken, die sich lösen dürfen und endlich nicht mehr getragen werden müssen, und es kann Raum für Neues entstehen.

Über mich

Ich bin seit über zehn Jahren selbstständig als Illustratorin und Grafikerin (www.kwittiseeds.de), singe in einer Band und habe mit meinem Mann Linus, mit dem ich in Frankfurt am Main zusammenlebe, einen Podcast.
Ich liebe es, immer wieder neue Dinge auszuprobieren und bin glücklich, dass mein Mann das genießen kann und nicht ungeduldig mit mir wird, da er ebenso tickt wie ich. Ich brauche es, in der Natur zu sein und mich zu erden. In Schweden, wo ich ebenfalls einen Teil meiner Wurzeln habe, tanke ich am liebsten wieder auf, an kühlen Tagen bei Waldspaziergängen, im Sommer beim Baden im Meer.